Aktuell

Hoher Besuch bei schmidt|kom zu Ehren von Phillip Seemeier

Am 15.01.2015  besuchte uns der Präsident der HWK Niederbayern-Oberpfalz, Herr Dr. Georg Haber, zur offiziellen Übergabe der Urkunden in Neumarkt.
Verstärkung erhielt er vom Landrat des Landkreises Neumarkt i.d.OPf., Herrn Willibald Gailler und Abordnung, die es sich nehmen ließen, Philipp und dem gesamten schmidt|kom-Team persönlich zu gratulieren.

 

 resizedimage600364 Philipp Seemeier in der NN

 

Quelle: Nürnberger Nachrichten

Kindertagesstätte am Klinikum NM reich beschenkt

Die schmidt|kom GmbH, der Neumarkter Spezialist für Business Kommunikation und Telefonie , spendiert der neuen Kindertagesstätte am Klinikum Neumarkt die komplette Kommunikationsinfrastruktur.

 

resizedimage449400 Kita14schmidtkom

Neumarkt, 19.12.2014

 

Die schmidt|kom GmbH aus Neumarkt stiftet der sich momentan noch im Innenausbau befindlichen Kita am Klinikum Neumarkt die Telefonausstattung. Diese besteht aus einer Telefonanlage und den dazugehörigen Handgeräten sowie Sendern für jede der sechs Kita-Gruppen. Auch wenn sich das Personal an wärmeren Tagen mit den Kindern im Außenbereich aufhält, ist es für die Eltern ständig erreichbar.

 

Die Telefonanlage besitzt ein integriertes DECT-System, sodass die jeweiligen Gruppenleiter gezielt von den Eltern kontaktiert werden können, ohne dass im ganzen Haus alle Telefone klingeln. Ebenso verhält es sich mit der Türklingel, die für jede Gruppe einzeln auswählbar ist.

Armin Schmidt von schmidt|kom überreichte das vorgezogene Weihnachtsgeschenk am 19.12.2014 symbolisch in einem „Technikkorb“. Dankend in Empfang nahm diesen Berhane Abraham, erster Vorsitzender des betreibenden Vereins Klinikkinder e. V. und Personalleiter des Klinikums Neumarkt.

Die alte Kindertagesstätte am Klinikum Neumarkt konnte den zahlreichen Anfragen nicht mehr gerecht werden. Im Verbund aus der Stadt Neumarkt, dem Landkreis und dem Klinikum Neumarkt wird in unmittelbarer Nähe zum Klinikum auf 1.000 m² eine neue Kindertagesstätte in Holzbauweise für rund 120 Kinder errichtet. In 6 Gruppen werden voraussichtlich ab März 2015 im Krippen- und Kindergartenbereich Kinder von 0-6 Jahren betreut.

Der Gesamtwert der von schmidt|kom gespendeten Leistungen beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Gespartes Geld, welches der Klinikkinder e. V. dafür einsetzen kann, seinen kleinen Schützlingen ein Lachen in die Gesichter zu zaubern.

Gut beraten! Philipp knapp am Hattrick vorbei!

Philipp Seemeier Deutscher Vizemeister!


Der Bayrische Landessieger im Ausbildungsberuf „Elektroniker – Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik“, Philipp Seemeier (schmidt|kom GmbH), belegte beim 63. Bundesleistungswettbewerb der elektrohandwerklichen Jugend Deutschlands den zweiten Platz.

Oldenburg / Neumarkt, 19.11.2014

Der Praktische Leistungswettbewerb der Handwerksjugend findet in jedem Jahr nach den Berufsabschlussprüfungen statt. Durchgeführt wird der Wettbewerb in vier Stufen, und zwar auf der Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene. Philipp Seemeier von der schmidt|kom GmbH konnte sich auf Kammerebene (Oberpfalz – Niederbayern) den ersten Platz sichern und anschließend auch den Sieg auf Landesebene (Bayern) durch seine herausragende Wettbewerbsarbeit erreichen.

Der vom Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) durchgeführte Wettbewerb auf Bundesebene wird seit vielen Jahren traditionell in Oldenburg am dortigen Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik (bfe) durchgeführt. Bei diesem zweitägigen Wettbewerb treten alle Landessieger gegeneinander an. Philipp Seemeier (20) musste sich dabei lediglich einem drei Jahre älteren Berufskollegen aus Baden-Württemberg geschlagen geben und konnte sich einen ausgezeichneten zweiten Platz sichern.

 

resizedimage479463 Urkunde Deutscher VizemeisterPS


Neben der Auszeichnung und einem Geldpreis von 800 Euro zum Zwecke der beruflichen Weiterbildung erhält Philipp Seemeier zudem die Möglichkeit über das Förderprogramm "Begabtenförderung Berufliche Bildung" des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie (BMBF) Unterstützung für eine berufliche Weiterbildung zu erhalten.

Seine Kollegen bei der schmidt|kom GmbH in Neumarkt, bei denen er sein Handwerk erlernte, schätzen Philipp nicht erst seit den überragenden Leistungen im Wettbewerb der Handwerksjugend über alle Maße und haben ihn längst übernommen.

Traurige Mitteilung

Liebe Freunde und Kollegen.

Liebe Kunden und Geschäftspartner.

 

Ich wende mich heute an sie, um ihnen eine sehr traurige Nachricht mitzuteilen.

Unser geschätzter Kollege und Freund, Ralph Gehl, ist am 01.11.2014 plötzlich und viel zu früh verstorben.

In tiefer Trauer und Betroffenheit nehmen wir nun Abschied von ihm.

 

TraueranzeigeRalphGehl

 

Ralph ist in seinen über fünf Jahren bei schmidtkom ein geschätzter Kollege und Freund von uns allen geworden. Er hinterlässt nicht nur in unserer Firma eine große Lücke, sondern viel mehr noch in unsereren Herzen.

Ralph, du warst uns stets ein freundlicher, anständiger und aufrichtiger Kollege und Freund, auf den immer Verlass war. Du fehlst uns und wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben.

 

Dein Armin und Kollegen mit Familien

 

Wir haben hier eine  Kondolenz-Seite eingerichtet, um auch Ihnen die Möglichkeit zu geben, Abschied von einem überragenden Menschen nehmen zu können. Wir möchten diese Seite dann in gedruckter Form seiner Familie und seinen Freunden überreichen und zum Ausdruck bringen, was für ein außergewöhnlicher Mensch Ralph für uns alle war.

Philipp Seemeier jetzt auch Landessieger

PHILIPP SEEMEIER JETZT AUCH LANDESSIEGER

Philipp Seemeier erreicht 1. Platz des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014 – übernommener Auszubildender des Neumarkter Spezialisten für Business Kommunikation und Telefonie schmidt|kom GmbH ist Bayerns Bester.

Schweinfurt/Neumarkt, 23.10.2014 - Philipp Seemeier als Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014 auf Kammer- und Landesebene ausgezeichnet.

 resizedimage250355 Urkunde

Herrn Seemeier wurde der Preis für den Sieg auf Landesebene im Schweinfurter Konferenzzentrum Maininsel verliehen. Dort wurden die besten Gesellinnen und Gesellen Bayerns geehrt. Bereits am 11. Oktober wurde er als Kammersieger der Regionen Niederbayern und Oberpfalz in der Passauer Redoute ausgezeichnet.

Der Wettbewerb soll sowohl die Leistungen der Auszubildenden als auch die der Ausbildungsbetriebe und Ihrer verantwortlichen Ausbilder würdigen.

Ausbildung lohnt sich – gerade wenn sich junge Menschen einer Aufgabe widmen, in der sie ihre Neugier und ihr Talent zur Entfaltung bringen können, und einen Arbeitgeber finden, der ihr Potenzial vielseitig fördert.

Seemeier ist Kammersieger Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014

Philipp Seemeier erreicht 1. Platz des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014 der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz –
übernommener Auszubildender des Neumarkter Spezialisten für Business Kommunikation und Telefonie schmidt|kom GmbH ist Sieger auf Kammer- und Landesebene.

 
Passau/Neumarkt, 11.10.2014 - Philipp Seemeier ist Sieger des Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014 auf Kammerebene und steht auch schon als Sieger auf Landesebene fest. Heute wurden die Kammersieger in Niederbayern sowie der Oberpfalz (Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz) in der Passauer Redoute geehrt. Am 23.10.2014 wird Herrn Seemeier der Preis für den Sieg auf Landesebene im Schweinfurter Konferenzzentrum Maininsel verliehen. Der Wettbewerb soll sowohl die Leistungen der Auszubildenden als auch die der Ausbildungsbetriebe würdigen.

 

resizedimage600600 IMG20141011125949

 

Armin Schmidt (links) mit dem stolzen Sieger Philipp Seemeier (rechts)


Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks findet jährlich in 150 Wettbewerbsberufen statt. So auch im Wettbewerbsberuf, in dem Philipp Seemeier 2010 beim Neumarkter Beratungs- und Implementierungshaus für Business Kommunikation schmidt|kom antrat: Elektroniker mit der Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik. Jährlich werden Kammer-, Landes- und Bundessieger prämiert. Der Preis will die Vorzüge von Berufsausbildungen herausstellen, für größere (Be-)Achtung handwerklicher Berufe sorgen und begabte Lehrlinge in ihrer beruflichen Entwicklung fördern.
 
Philipp Seemeier (20 Jahre) ist heute kein Auszubildender mehr, sondern ein wichtiges und geschätztes Mitglied der Technikermannschaft. „Es ist schön, dass ich hier schon früh viel Verantwortung übernehmen durfte und tatsächlich das in der Theorie Erlernte jeden Tag in der Praxis anwenden konnte“, so der frischgebackene Kammersieger. Sein Ausbilder und Chef Armin Schmidt, der 2001 mit damals 25 Jahren als einer der jüngsten Meister  seines Fachs abschloss, sieht den Preis als gerechten Verdienst für die gute Zusammenarbeit an: „Dieser Preis zeigt, dass es sich lohnt, sein Wissen weiterzugeben. Wir haben heute einen hoch talentierten Mitarbeiter, der in seinem Jahrgang einer der Besten war. Das zahlt sich in zahlreichen Kundenprojekten aus.“
 
Ausbildung lohnt sich – gerade wenn sich junge Menschen einer Aufgabe widmen, in der sie ihre Neugier und ihr Talent zur Entfaltung bringen können, und einen Arbeitgeber finden, der ihr Potenzial vielseitig fördert.

Weihnachtswünsche der schmid|komplizen

Die Äste ragen nackt dem Himmel zu
Es wird Zeit für Wärme und für Ruh.

 

Liebe Kundinnen und Kunden,

 

wir wünschen Ihnen, Ihren Kolleginnen und Kollegen und Ihren Familien ein geruhsames Weihnachtsfest mit einigen besinnlichen Stunden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr!

 

Anstelle von Geschenken haben wir in diesem Jahr an die Rummelsberger Anstalten und den Sternchenmarkt für bedürftige Kinder in Nürnberg gespendet. Wir denken, das ist in Ihrem Sinne!

Bleiben Sie gesund und glücklich,

 

Ihre schmidt|komplizen

 

IMG-20131212-00451.jpg

 

Und hier das letzte Türchen unserer Adventsaktion

Die Adventszeit neigt sich dem Ende zu, Weihnachten steht vor der Tür und jeder fiebert der staaden Zeit entgegen. Hier unser letztes Angebot für dieses Jahr. 

Das 3. Türchen öffnet sich - Die Weihnachtsaktion!

Liebe Kundinnen und Kunden und solche die es werden wollen,

heute öffnet sich das dritte Türchen unserer Adventsaktion und verbirgt tolle Headsets für Sie! Viel Spaß beim Öffnen!

Das 2. Türchen öffnet sich - Die Weihnachtsaktion!

...und hier ist der zweite Teil unserer Adventsaktion. Viel Spaß beim Öffnen des 2. Türchens!

2. Aktion

Es weihnachtet sehr! Die Adventsaktion der schmidt|kom GmbH startet mit dem ersten Türchen...

Hier finden Sie unsere aktuelle Aktion zum 1. Advent:

1. Adventstürchen

Lassen Sie sich jede Woche von unseren aktuellen Aktionen überraschen. Einfach bestellen unter vertrieb@schmidt-kom.de

wir unterstützen den Sternchenmarkt Nürnberg 2013

die Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren und in dem Zusammenhang sind wir auf den Sternchenmarkt in Nürnberg aufmerksam geworden, der es bedürftigen Kindern ermöglicht, ohne Kosten einige schöne Stunden auf dem Weihnachtsmarkt zu verbringen, das Christkind zu treffen und ein Geschenk zu erhalten.

Und hier kommen wir ins Spiel: gesucht werden noch eifrige Helfer, die in den 10 Buden mit anpacken und die Sachen an die Kinder ausgeben. Das wäre am 14. oder 15.12. jeweils von 09:30 - 13 Uhr oder von 13:00 - 17:30 Uhr. Wer möchte fleißig mit anpacken? Die schmidt|kom ist natürlich dabei! Bei Interesse bitte melden unter marketing@schmidt-kom.de

 

Sterchenmarkt.jpg

Zertifizierung ESTOS Reseller

Das Thema CTI in Verbindung mit klassischer Telekommunikation wird immer gefragter. Was ist CTI? die Verknüpfung von Telekommunikation mit elektronischer Datenverarbeitung. Um den steigenden Anforderungen des täglichen Geschäftslebens gerecht zu werden, sind diese Lösungen die Zukunft. Wir haben daher alle Voraussetzungen geschaffen und sind seit kurzem zertifzierter Reseller eines der namhaftesten Herstellers in dem Bereich - ESTOS.

 

LogoBusinessPartnerrgb150.png

 

Gewinnspielauslosung Plantronics Headset anlässlich des Innovationstages

Der glückliche Sieger unseres Gewinnspiels vom Innovationstag ist ausgelost. Ein Plantronics Bluetooth Headset Voyager Pro geht an Herrn Oliver Hartmann von Heinloth Immobilien. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

 

IMG4059.JPG

Verlosung anlässlich der Innovationstage

Die Innovationstage sind vorbei, sie waren ein großer Erfolg und finden ihre Fortsetzung in 2014. Zwischenzeitlich fand die Verlosung der hochwertigen Preise statt. Wir freuen uns für die Gewinnerinnen und wünschen viel Spaß damit!

 

IMG3732-Kopie.JPG

Nachlese zu den Innovationstagen Neumarkt 2013

Die Innovationstage Neumarkt 2013 sind vorbei und wir sind äußerst zufrieden mit dem Résumé: mehr als 200 Fachbesucher interessierten sich für die Stände der Unternehmen und die darüber hinaus angebotenen Vorträge. Einer Fortsetzung steht also nichts im Wege, freuen Sie sich auf die Innovationstage 2014!

Einen der zahlreichen Presseberichte finden Sie hier:

 

http://www.nordbayern.de/region/neumarkt/notizen-aus-dem-wirtschaftsspiegel-1.3225467

IT-Offensive Landkreis Neumarkt i.d. Opf.

Im Rahmen der IT-Offensive des Landkreises Neumarkt präsentierte sich die schmidt|kom GmbH als regionaler Anbieter aus dem Bereich Telekommunikation zusammen mit anderen namhaften IT-Firmen im Landratsamt.

Die Veranstaltung wurde von interessierten Unternehmern aus dem ganzen Landkreis besucht. Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen der Informationstechnologie hielten Vorträge und Workshops zu verschiedensten Themen.

Wir bedanken uns nochmals herzlich für die Möglichkeit der Teilnahme und freuen uns auf die IT-Offensive 2013!

 

IMG9980.JPG

IMG9976.JPG

IMG9974.JPG

 

 

Frühlingsaktion bei schmidt|kom

Endlich scheint die Sonne und der langersehnte Frühling ist gestartet. Alles wächst und gedeiht. Und wir haben uns eine besondere Aktion für Sie einfallen lassen. Da heißt es schnell sein, die Aktion läuft noch!!!!

 

Frühlingswochen 2013

Leistung muss sich wieder lohnen - Besuch des Championsleague - Spieles am 07.11.2012

Leistung soll sich lohnen. Sicher ist unser Phrasenverwendungsstrafezahlgeldschein schon sehr voll, aber in dem Fall ist es keine Phrase, sondern tolle Realität. Unsere beiden Auszubildenen Marko und Phillipp haben außergewöhnlich gute Zeugnisnoten erreicht und durften daher am 07.11. das Championsleaguespiel FC Bayern - Lille in der Allianz - Arena besuchen. Wir finden so sollte Motivation aussehen.

 

Benjamin-Maus-1.JPG

<< zurück
vorwärts >>
Hoher Besuch bei schmidt|kom zu Ehren von Phillip Seemeier
Kindertagesstätte am Klinikum NM reich beschenkt
Gut beraten! Philipp knapp am Hattrick vorbei!
Traurige Mitteilung
Philipp Seemeier jetzt auch Landessieger
Seemeier ist Kammersieger Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks 2014
Weihnachtswünsche der schmid|komplizen
Und hier das letzte Türchen unserer Adventsaktion
Das 3. Türchen öffnet sich - Die Weihnachtsaktion!
Das 2. Türchen öffnet sich - Die Weihnachtsaktion!
Es weihnachtet sehr! Die Adventsaktion der schmidt|kom GmbH startet mit dem ersten Türchen...
wir unterstützen den Sternchenmarkt Nürnberg 2013
Zertifizierung ESTOS Reseller
Gewinnspielauslosung Plantronics Headset anlässlich des Innovationstages
Verlosung anlässlich der Innovationstage
Nachlese zu den Innovationstagen Neumarkt 2013
IT-Offensive Landkreis Neumarkt i.d. Opf.
Frühlingsaktion bei schmidt|kom
Leistung muss sich wieder lohnen - Besuch des Championsleague - Spieles am 07.11.2012
<<1 - 2 - 3>>